Seite teilenzur Mobilversion

Schmerztherapie

Viele Patienten beschreiben Schmerzen und Verspannungen im Kopf-Hals-Bereich. Ursache können neben Stress und Überbeanspruchung der einzelnen Regionen auch ein „falscher Biss“ oder allgemeine Probleme mit den Zähnen sein. Bei solchen Cranio-Mandibulären-Dysfunktionen ist es wichtig, ein ganzheitliches Konzept für Ihre Beschwerden aufzustellen. In der Regel erhalten Sie zur Entlastung des Systems eine individuell gefertigte Aufbissschiene, um eine Beschwerdefreiheit zu erreichen. Eine Einweisung in selbst durchführbare Massagen soll Sie dabei unterstützen. Bei ausgedehnten Beschwerden kann man durch manuelle Therapie das Skelettsystem rehabilitieren. Anschließend muss beraten werden, wie zukünftig das Auftreten dieser Beschwerden vermieden werden kann.

Manchmal liegen die Probleme aber auch nur bei einzelnen Zähnen. Eine starke Überempfindlichkeit einzelner oder mehrerer Zähne kann im Alltag sehr anstrengend und belastend sein. Die Ursache kann dabei verschiedene Gründe haben. Die Behandlung solcher Beschwerden ist dabei relativ schnell und effektiv durchführbar. Durch eine Beratung zu Zahnpflegeprodukten können wir Ihnen helfen, Überempfindlichkeiten dauerhaft zu reduzieren.

Die Ohrakkupunktur bietet ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten. So kann sie schmerzlindernd unterstützend zu jeder Behandlung eingesetzt werden. Die Ohrakkupunktur kann aber auch als selbstständige Therapie angewendet werden. So können mit ihrer Hilfe Allergien deutlich reduziert werden. Auch der Würgereiz, hervorgerufen durch so manche zahnärztliche Behandlung, kann durch Akkupunktur deutlich minimiert werden. Sprechen Sie uns einfach an!